Top accommodation

andreschoenherr_DSC2108

Hiking silt 2000

wan4

Schlicker Alm

Ascent with the Gondelbahn the Silt 2000 about Froneben middle station to Kreuzjoch 2100m. The Round trip ends at the middle station Froneben, from where you drive to the valley by cable car again.

At the top you should not neglect it Viewing platform „Stubai Blick“ pay a visit. The great valley is scarce half-hour all worth it for back and forth.

The following walk through the Naturlehrpfad to Schlicker Alm only falls more under the heading Enjoyment Hiking while. Passing gnarled Zirbenbäumen and all possible Dwarf shrubs with direct views of the Nordtiroler Dolomiten, the Kalkkögel. The Schlicker Alm then comes in handy to thirst and culinary cravings stillen.Der descent to Froneben middle station provides plenty of opportunities for relaxation: Adventure, Panoramasee and Scheibenweg Do not forget Slices, You get to the bottom station!!! To the Lunchtime is High Season on the Schlicker Alm viel los, if it allows the body, is also a delayed Einkehrschwung on the Brugger or Froneben Alm possible. Do not underestimate the Difference in altitude of 800 Meters above sea level.

wan5

At the foot of the high fortified settlement

Take the cable car up to Kreuzjoch. Follow the Wandersteig in the direction Sennjochhütte (2220m) or. Stark Burger Hut (2237m) nordseitig am Kreuzjoch past. Enjoy the great sight of the Kalkkögel are not in vain as the Nordtiroler Dolomiten are referred. After the Sennjochhütte overcome a few sloping, narrow Put away in the rocky terrain but all of them with additional Steel cables are secured. The Stark Burger Hut perched right on a Headland and provides for a refreshment break with tollem Rundblick on geradezu. Below the Stark Burger Hut is the area again lovely and the sound of cow bells reminds us, that the next pasture can not be far. The Descent to Froneben middle station (1350m) draws Although in the length but is therefore never really steep. The decision in which and how many pastures you should come, I can not remove unfortunately. To Offer pastures own Milk and Milk products such as other products from own production to. This hike offers a great Hüttenstempeljäger " an: 7 Hut stamps are guaranteed with this hike!

wan6

Hoher Burgstall

The route takes you through the Sennjochhütte for Niederer Burgstall. Now follows the north side increase in Serpentinen about Schottterfelder for Hohen Burgstall (2611m). The last 50m require to the top absolute sure-footedness and Fear of heights. If you are not a fan of steel ropes and artificial-accession aid, to the summit also south side without climbing aids reach. The Rundblick from Summit is terrific - from the Zugspitze to the Dolomites

The Descent done in all cases on the easier South side in Direction Stark Burger Hut. But as soon as you take on the way from the Stark Burger hut to slip Schartl, follow these to the northwest to Slip Schartl (2456m). Now it's back to the Low Postal, to Sennjochhütte and the round trip is perfect. A Einkehrschwung in the Sennjochhütte is simply mandatory. From the swirl variation to the Tyrolean tris everything tastes great and much comes from our own farm on the Schlicker Alm. Protect your knees and go to the valley by gondola. The High Castle barn is one of the Seven Summits of Stubaitales, Therefore, forget the punch card nicht.Für the ascent of 3 Seven Summits there is a great T-Shirt the not for sale on is to acquire.

Visit Us On TwitterVisit Us On Pinterest

Top Unterkünfte

andreschoenherr_DSC2108

Wanderungen Schlick 2000

wan4

Schlicker Alm

Auffahrt mit der Gondelbahn der Schlick 2000 über die Mittelstation Froneben bis zum Kreuzjoch 2100m. Die Rundwanderung endet an der Mittelstation Froneben, von wo Sie wieder mit der Gondelbahn ins Tal fahren.

Oben angekommen sollten Sie es nicht verabsäumen der Aussichtsplattform „Stubai Blick“ einen Besuch abzustatten. Der tolle Talblick ist die knappe halbe Stunde für hin und zurück allemal wert.

Die anschließende Wanderung über den Naturlehrpfad zur Schlicker Alm fällt nur mehr unter die Rubrik Genußwandern pur. Vorbei an knorrigen Zirbenbäumen und allen möglichen Zwergsträuchern mit direktem Blick auf die Nordtiroler Dolomiten, die Kalkkögel. Die Schlicker Alm kommt dann gerade recht um Durst und kulinarische Gelüste zu stillen.Der Abstieg zur Mittelstation Froneben bietet genug Möglichkeiten der Zerstreuung: Erlebnisweg, Panoramasee und Scheibenweg nicht vergessen Scheiben, erhalten Sie an der Talstation!!! Um die Mittagszeit ist in der Hochsaison auf der Schlicker Alm viel los, wenn es der Körper zuläßt, ist auch ein verspäteter Einkehrschwung auf der Brugger oder Froneben Alm möglich. Unterschätzen Sie nicht den Höhenunterschied von 800 Höhenmetern.

wan5

Am Fuße des hohen Burgstalls

Auffahrt mit der Gondelbahn bis zum Kreuzjoch. Folgen Sie dem Wandersteig in Richtung Sennjochhütte (2220m) bzw. Starkenburgerhütte (2237m) nordseitig am Kreuzjoch vorbei. Genießen Sie den tollen Anblick der Kalkkögel die nicht umsonst auch als die Nordtiroler Dolomiten bezeichnet werden. Nach der Sennjochhütte überwinden Sie ein paar abschüssige, schmale Wegstellen im felsigen Gelände die aber allesamt mit zusätzlichen Stahlseilen gesichert sind. Die Starkenburgerhütte thront richtig auf einem Geländevorsprung und bietet sich für einen Einkehrschwung mit tollem Rundblick geradezu an. Unterhalb der Starkenburgerhütte wird die Gegend wieder lieblicher und der Klang der Kuhglocken erinnert uns, daß die nächste Alm nicht mehr weit sein kann. Der Abstieg zur Mittelstation Froneben (1350m) zieht sich zwar in die Länge ist aber deshalb nie richtig steil. Die Entscheidung in welche und wieviele Almen Sie einkehren sollen, kann ich Ihnen leider nicht abnehmen. Alle Almen bieten eigene Milch und Milchprodukte sowie andere Produkte aus eigener Erzeugung an. Diese Wanderung bietet sich ideal für Hüttenstempeljäger“ an: 7 Hüttenstempel sind bei dieser Wanderung garantiert!

wan6

Hoher Burgstall

Der Weg führt Sie über die Sennjochhütte zum Niederen Burgstall. Jetzt folgt der nordseitige Anstieg in Serpentinen über Schottterfelder zum Hohen Burgstall (2611m). Die letzten 50m auf den Gipfel erfordern absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Wenn Sie kein Freund von Stahlseilen und künstlichen Tritthilfen sind, können Sie den Gipfel auch südseitig ohne Steighilfen erreichen. Der Rundblick vom Gipfel ist grandios – von der Zugspitze bis zu den Dolomiten

Der Abstieg erfolgt auf alle Fälle auf der einfacheren Südseite in Richtung Starkenburger Hütte. Sobald Sie aber auf den Weg von der Starkenburger Hütte zum Schlicker Schartl treffen, folgen Sie diesen in Richtung Nordwesten zum Schlicker Schartl (2456m)Jetzt geht es wieder zurück zum Niederen Burgstall, zur Sennjochhütte und die Rundwanderung ist perfekt. Ein Einkehrschwung in die Sennjochhütte ist einfach Pflicht. Von der Strudelvariation bis zum Tiroler Tris schmeckt alles super und vieles stammt aus der eigenen Landwirtschaft auf der Schlicker Alm. Schonen Sie Ihre Knie und fahren Sie mit der Gondel ins Tal. Der Hohe Burgstall gehört zu den Seven Summits des Stubaitales, vergessen Sie daher die Stempelkarte nicht.Für die Besteigung von 3 Seven Summits gibt es ein tolles T-Shirt das käuflich nicht zu erwerben ist.

Visit Us On TwitterVisit Us On Pinterest