Top accommodation

andreschoenherr_DSC2108

Hiking in the Stubai Valley

Serleslifte Mieders

Numerous hiking trails lead from the mountain station Serles in the fascinating mountain world of the Stubai Alps. Whether you prefer a leisure hike or an ambitious height hikers are, here is something for every the right trail.

Silt 2000

For large and small children play stations and Barefoot paths offer-here is the motto of the nature consciously experience and feel. On Crawling, the zipline, the suspension bridge or at the huge playground in the Schlickeralm u. in. m. themselves will delight the little ones, while adults in the fresh mountain water can enjoy the Kneipping.

Elferlifte

Climbers are excited in the Stubai Valley of the numerous free climbing and climbing routes on the three insured Elferturm, over the Elferkogel and Ilmspitze. In the background stands the impressive mountain scenery of the mighty ice giants "hawk" with 3.277m.

Stubai glacier ski

For large and small children play stations and Barefoot paths offer-here is the motto of the nature consciously experience and feel. On Crawling, the zipline, the suspension bridge or at the huge playground in the Schlickeralm u. in. m. themselves will delight the little ones, while adults in the fresh mountain water can enjoy the Kneipping.

Away from the “Trampelpfade”

Numerous hiking trails lead from the mountain station Serles in the fascinating mountain world of the Stubai Alps. Whether you prefer a leisure hike or an ambitious height hikers are, here is something for every the right trail. For all pilgrimages pilgrims hike leads from the top station to the highest monasteries in Europe, dem Wallfahrtsort Maria Waldrast.

Family hiking

For large and small children play stations and Barefoot paths offer-here is the motto of the nature consciously experience and feel. On Crawling, the zipline, the suspension bridge or at the huge playground in the Schlickeralm u. in. m. themselves will delight the little ones, while adults in the fresh mountain water can enjoy the Kneipping.

Visit Us On TwitterVisit Us On Pinterest

Top Unterkünfte

andreschoenherr_DSC2108

Wanderungen im Stubaital

Serleslifte Mieders

Zahlreiche Wanderwege führen von der Bergstation Serles in die faszinierende Bergwelt der Stubaier Alpen. Ob Sie lieber gemütlich wandern oder ambitionierter Höhenwanderer sind, hier findet sich für jeden die passende Wanderroute.

Schlick 2000

Für große und kleine Kinder bieten sich Spiele Stationen und Barfußwege an –hier lautet das Motto die Natur bewusst erleben und spüren. Am Kriechtunnel, der Seilrutsche, der Hängebrücke oder am Riesenspielplatz bei der Schlickeralm u. v. m. werden sich die Kleinen erfreuen, während Erwachsene im frischen Bergwasser das Kneippen genießen können.

Elfer Lifte

Kletterfreaks sind im Stubaital begeistert von den zahlreichen freien Klettertouren und den drei versicherten Klettersteigen am Elferturm, über den Elferkogel und die Ilmspitze. Im Hintergrund ragt die beeindruckende Bergkulisse des mächtigen Eisriesen „Habicht“ mit 3.277m.

Stubaier Gletscherbahnen

Für große und kleine Kinder bieten sich Spiele Stationen und Barfußwege an –hier lautet das Motto die Natur bewusst erleben und spüren. Am Kriechtunnel, der Seilrutsche, der Hängebrücke oder am Riesenspielplatz bei der Schlickeralm u. v. m. werden sich die Kleinen erfreuen, während Erwachsene im frischen Bergwasser das Kneippen genießen können.

Abseits der „Trampelpfade“

Zahlreiche Wanderwege führen von der Bergstation Serles in die faszinierende Bergwelt der Stubaier  Alpen. Ob Sie lieber gemütlich wandern oder ambitionierter Höhenwanderer sind, hier findet sich für jeden die passende Wanderroute. Für alle Wallfahrten Pilger führt eine Wanderung ausgehend von der Bergstation zum höchstgelegenen Kloster Europas, dem Wallfahrtsort Maria Waldrast.

Familien Wanderungen

Für große und kleine Kinder bieten sich Spiele Stationen und Barfußwege an –hier lautet das Motto die Natur bewusst erleben und spüren. Am Kriechtunnel, der Seilrutsche, der Hängebrücke oder am Riesenspielplatz bei der Schlickeralm u. v. m. werden sich die Kleinen erfreuen, während Erwachsene im frischen Bergwasser das Kneippen genießen können.

Visit Us On TwitterVisit Us On Pinterest